DSCF0044
Schmock1
schmock3


 

Insgesamt bilden ganze elf Assistenten mein starkes Team. Jeder von ihnen beliefert mich mit besonderen Fähigkeiten, die ich mit meiner Freude am Organisieren in den Alltag integriere. Unsere Macken bringen uns oft zum Nachdenken, zum Lachen und zum gelegentlichen Toben. Erstaunlich, wie viel gute Sachen in einem elfköpfigen Chaotenhaufen zusammenkommen. Kurz gesagt, durch die Assistenz nehme ich wieder einen aktiven Platz auf der Bühne des Lebenstheaters ein. Fast alles ist möglich. Ich rolle den Pflichten und Freuden nach und versuche jeden Tag wertvoll zu gestalten. Mein Handicap finde ich inzwischen nicht mehr schlimm. Ganz ehrlich, meiner Meinung nach sitzt keiner aus der Gattung Mensch ununterbrochen auf der Wolke der Sorglosigkeit. Jeder schleppt eine gewisse Behinderung mit sich herum, die ihm Hindernisse und Herausforderungen in den Weg legen. So ist das Leben.

 

(März 2018

Zur Leseprobe
Frau Schmock

 

Datenschutzerklärung

wess_blau


Selbstbestimmtes
Leben

Startseite